Ehrungen & Urkunden

Ehrungen, Urkunden und Auszeichnungen haben im Handwerk eine ganz herausragende Bedeutung. Wir stellen Ihnen als Mitgliedsbetrieb auf Wunsch kostenfrei verschiedene Ehrungen (Meisterjubiläen) und Ehrenkunden aus.

Ehrungen (Meisterjubiläen)

  • 25-jähriges Meisterjubiläum
  • 40-jähriges Meisterjubiläum - Silberner Meisterbrief
  • 50-jähriges Meisterjubiläum - Goldener Meisterbrief

Ehrenurkunden

  • Geschäftsjubiläum
  • Arbeitnehmerjubiläum



25-jähriges Meisterjubiläum

Die Ehrenurkunde wird vergeben an Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die ihre Meisterprüfung vor 25 Jahren abgelegt haben. Zum Zeitpunkt des Jubiläums muss der Beschäftigungs- oder Wohnort im Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden liegen, bzw. die Prüfung vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Wiesbaden abgelegt worden sein. 

Zum Antrag

40-jähriges Meisterjubiläum - Silberner Meisterbrief

Der Silberne Meisterbrief wird vergeben an Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, deren Meisterprüfung 40 Jahre zurückliegt. Zum Zeitpunkt des Jubiläums muss der Beschäftigungs- oder Wohnort im Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden liegen, bzw. die Prüfung vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Wiesbaden abgelegt worden sein.

Zum Antrag

50-jähriges Meisterjubiläum - Goldener Meisterbrief

Der Goldene Meisterbrief wird vergeben an Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, deren Meisterprüfung 50 Jahre zurückliegt. Zum Zeitpunkt des Jubiläums muss der Beschäftigungs- oder Wohnort im Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden liegen, bzw. die Prüfung vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Wiesbaden abgelegt worden sein.

Zum Antrag

Geschäftsjubiläum

Nach mindestens 25-jährigem Jubiläum und jeweils weiteren 25 Jahren können selbständige Handwerkerinnen und Handwerker eine Urkunde zum Geschäftsjubiläum bestellen.

  Zum Antrag

Arbeitnehmerjubiläum

Selbständige Handwerkerinnen und Handwerker können für ihre Arbeitnehmer Urkunden zum Arbeitsjubiläum bei 25-, 40- und 50-jähriger ununterbrochener Betriebszugehörigkeit bestellen.

Zum Antrag

Gückel_Claudia_0157 Handwerkskammer Wiesbaden

Claudia Gückel

Sonderaufgaben

Bierstadter Straße 45

65189 Wiesbaden

Telefon 0611 136-218

Telefax 0611 136-8218

claudia.gueckel--at--hwk-wiesbaden.de

Fröse_Britt_0751 Handwerkskammer Wiesbaden

Dipl.-Kfm. Britt Fröse M.A.

Sonderaufgaben

Bierstadter Straße 45

65189 Wiesbaden

Telefon 0611 136-158

Telefax 0611 136-8158

britt.froese--at--hwk-wiesbaden.de