Handwerk

 

Ergebnisse 1 - 10 von 173; Seite 1 von 18.

 

Meistertitel für Afrika

Massama bewundert deutschen Elan

Die junge Afrikanerin Massama (28) aus Togo hatte bereits eine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert, als sie nach Deutschland kam. Im Sanitätshaus Hähn in Friedberg absolvierte sie ein halbjähriges Orthopädietechnik-Praktikum und fand Gefallen an dem Beruf.



Fotoausstellung "Bildnotizen" in der Handwerkskammer

Handwerkliche Fotografien auf hohem künstlerischen Niveau

Im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden wurde im August die Fotoausstellung „Bildnotizen“ mit Fotografien handwerklicher Fotografen präsentiert.


Bauleitplanung im September 2016

Landeshauptstadt Wiesbaden, Stadt Lollar, Taunusstein, Münzenberg, Bad Nauheim, Butzbach, Gemeinde Greifenstein, Rodenbach

Die Bauleitplanung ist das wichtigste Planungswerkzeug, um die städtebauliche Entwicklung einer Kommune zu ordnen und zu lenken. Sie vermeidet städtebauliche Fehlentwicklungen und gewährleistet eine sinnvolle Ordnung der baulichen Nutzung.


Bauleitplanung

Die Bauleitplanung ist das wichtigste Planungswerkzeug zur Lenkung und Ordnung der städtebaulichen Entwicklung.


Gründerseminare

Erfolgreich starten

Bei den Seminaren informieren Experten über die wichtigsten Eckpunkte zum Weg in die Selbständigkeit.