Pressemitteilungen

 

Ergebnisse 1 - 10 von 98; Seite 1 von 10.

 

17.01.2017: Lehrling des Monats kommt aus Wiesbaden

Steven Theurich lernt Kfz-Mechatroniker bei Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH

Steven Theurich wurde von der Handwerkskammer Wiesbaden zum Lehrling des Monats Dezember ausgezeichnet. Der 23-jährige wird von der Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH in Wiesbaden zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet.




12.01.2017: Fragen kostet nichts

Beratertage für Handwerksbetriebe in Wetzlar

Lohnt sich das Thema Außenwirtschaft für mich und meinen Betrieb? Wie gestalte ich den Arbeitsalltag für mich und meine Mitarbeiter sicher? Taugt meine Homepage etwas? Habe ich eine tolle Erfindung und möchte sie patentieren lassen?


Fragen kostet nichts

Beratertage für Handwerksbetriebe in Wetzlar

Beratertage für Handwerksbetriebe in Wetzlar im I. Quartal 2017.


13.12.2016: Handwerkskammer ehrt beste Nachwuchshandwerker

40 junge Gesellen für besonders gute Leistungen ausgezeichnet

Sie sind unsere Zukunft, die Zukunft des Handwerks - 40 junge Gesellinnen und Gesellen für ihre vorbildlichen Leistungen beim „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks“ ausgezeichnet. 


12.12.2016: Wiesbadener Malermeister vertritt Handwerk in Berlin

Vizepräsident Stefan Füll ins ZDH-Präsidium gewählt

Der Wiesbadener Maler- und Lackierermeister und Vizepräsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Stefan Füll, ist für weitere drei Jahre in das Präsidium  des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH)  gewählt worden.


04.11.2016: Lehrling des Monats Oktober kommt aus Lollar

Laura Cramer lernt Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Laura Cramer wurde von der Handwerkskammer als Lehrling des Monats Oktober ausgezeichnet. Die 25-Jährige wird von der Metzgerei u. Gastwirtschaft Schnaut e. K. in Lollar zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk  ausgebildet


25.11.2016: Politik und Handwerk tauschen sich aus

Regionalpolitische Gesprächsrunde geht für Mittelhessen in die zehnte Runde

Konjunktur und Ausbildung waren nur zwei der  politischen Themen, die bei der mittlerweile zehnten Regionalen Gesprächsrunde des Handwerks in Mittelhessen diskutiert wurden.


08.11.2016: Handwerkskammer sucht kreative Kindergärten

Landessieger können 500 Euro gewinnen

Kreative Kindergärten gesucht: bundesweiten Mitmach-Aktion „Hand in Hand durch unseren Ort“.  Landessieger können 500 Euro für ein Kita-Fest oder einen Projekttag zum Thema Handwerk gewinnen.