Ausbildung

 

Ergebnisse 1 - 10 von 81; Seite 1 von 9.

 

Kreative Kindergärten gesucht

Kreative Kindergärten gesucht: Die Handwerkskammer beteiligt sich an der bundesweiten Mitmach-Aktion „Hand in Hand durch unseren Ort“. Landessieger können 500 Euro gewinnen.


25.11.2016: Politik und Handwerk tauschen sich aus

Regionalpolitische Gesprächsrunde geht für Mittelhessen in die zehnte Runde

Konjunktur und Ausbildung waren nur zwei der  politischen Themen, die bei der mittlerweile zehnten Regionalen Gesprächsrunde des Handwerks in Mittelhessen diskutiert wurden.



Passgenaue Besetzung - ein Service für Mitgliedsbetriebe

Beraterin bringt Betriebe und Bewerber zusammen

Bei der Handwerkskammer Wiesbaden gibt es eine "Beraterin in der Passgenauen Besetzung". Judith Rutenbeck mit Dienstsitz in Wetzlar unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) beim Finden geeigneter Bewerber für einen Ausbildungsplatz.


Auszeichnungen für hervorragende Leistungen

In einer Feierstunde im Kurhaus Wiesbaden prämierte der Hessische Handwerkstag (HHT) insgesamt 64 Gesellinnen und Gesellen des zurückliegenden Prüfungsjahres.

Der Hessische Handwerkstag (HHT) hat 64 Gesellinnen und Gesellen des zurückliegenden Prüfungsjahrgangs am Donnerstag für ihre hervorragenden Leistungen im Kurhaus Wiesbaden ausgezeichnet.




07.10.2016: Lehrling des Monats kommt aus Hanau

Sophia Lewald lernt Zahntechnikerin bei Berger Zahntechnik GmbH

Sophia Lewald wurde als Lehrling des Monats September ausgezeichnet. Die 22-jährige Abiturientin wird von der Berger Zahntechnik GmbH in Hanau im 4. Lehrljahr zur Zahntechnikerin ausgebildet.


20.09.2016: Lehrling des Monats kommt aus Wiesbaden

Lorenz Flick wird in der Schreinerei Michel zum Tischler ausgebildet

Lorenz Flick wurde als Lehrling des Monats August ausgezeichnet. Christoph Muhl wurde als Lehrling des Monats Juli ausgezeichnet. Der 19-jährige wird von Bernd Michel in Wiesbaden im 3. Lehrjahr zum Tischler ausgebildet.


QuABB berät bei Schwierigkeiten

Die Qualifizierte Ausbildungsbegleitung in Betrieb und Berufsschule - kurz QuABB - bietet hier Hilfe.

Nicht immer läuft in der Ausbildung alles nach Plan. Oft stehen Betriebe und junge Menschen vor großen Herausforderungen, die manchmal nur mit Unterstützung zu bewältigen sind.