Ausbildung

 

Ergebnisse 1 - 10 von 74; Seite 1 von 8.

 

"Handwerk live" 2016 am Tag des Handwerks

Am 17. September 2016 gibt es Handwerk zum Anfassen.

Das Handwerk ist lebendig, modern und vielseitig. Davon können sich alle Interessierten bei „Handwerk live“ von 10 - 15 Uhr ein Bild machen. Der Informationstag will junge Menschen für die mehr als 120 verschiedenen Ausbildungsberufe im Handwerk begeistern.


Meistertitel für Afrika

Massama bewundert deutschen Elan

Die junge Afrikanerin Massama (28) aus Togo hatte bereits eine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert, als sie nach Deutschland kam. Im Sanitätshaus Hähn in Friedberg absolvierte sie ein halbjähriges Orthopädietechnik-Praktikum und fand Gefallen an dem Beruf.



Fotoausstellung "Bildnotizen" in der Handwerkskammer

Handwerkliche Fotografien auf hohem künstlerischen Niveau

Im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden wurde im August die Fotoausstellung „Bildnotizen“ mit Fotografien handwerklicher Fotografen präsentiert.



23.08.2016: Wiesbadener Volksbank spendet "UniTrain" zur Nachwuchsförderung

Die Aus- und Weiterbildung im Handwerk profitiert

Aus- und Fortbildung im Handwerk sind ohne den Einsatz neuer Medien und computergestützter Technik nicht mehr denkbar. Die Wiesbadener Volksbank e.G. unterstützte deshalb das Berufsbildungs- und Technologiezentrum Wiesbaden II der Handwerkskammer dabei, ein multimediales Trainingssystem anzuschaffen.


11.08.2016: Lehrling des Monats kommt aus Herbstein

Christoph Muhl lernt Maurer bei der August Gluck GmbH & Co. KG

Christoph Muhl wurde als Lehrling des Monats Juli ausgezeichnet. Der 23-jährige Abiturient wird von der August Gluck GmbH & Co. KG in Herbstein im 3. Lehrjahr zum Maurer ausgebildet.


Lehrling des Monats Juli 2016

Christoph Muhl lernt Maurer bei der August Gluck GmbH & Co. KG

Christoph Muhl ist von der Handwerkskammer als Lehrling des Monats Juli ausgezeichnet worden.