junger geschäftsmann Schlagwort(e): mann, büro, business, arbeit, lächelnd, lachen, arbeiten, portrait, blick, schauen, karriere, schreibtisch, computer, pc, beruf, geschäftsmann, ausbildung, azubi, auszubildender, ausbildung, handwerk, dienstleistung, anstellung, job, arbeitsplatz, unterlagen, kaufmann, jung, berufseinstieger, berufseinstig, student, firma, unternehmen, mitarbeiter, angestellter, person, mensch, positiv, selbstsicher, gut aussehend, attraktiv, lässig, sitzend, 20-30
contrastwerkstatt

Starke Hilfe in der StartphaseExistenzgründungsberatung

Sie wollen sich in einem Handwerksberuf selbständig machen? Wir helfen Ihnen dabei.

An unseren wöchentlichen Sprechtagen in den Kreishandwerkerschaften sowie an unseren Standorten in Wiesbaden und Wetzlar bietet Ihnen das betriebswirtschaftliche Beratungsteam der Handwerkskammer Wiesbaden kostenlose Einzelberatungen zu folgenden Themen:

• Beurteilung der Standort- und Marktverhältnisse
  • Wahl der Rechtsform
  • allgemeine Rechts- und Versicherungsfragen
  • Hilfe bei der Erstellung des Businessplanes
  • Investitions- und Finanzierungsplanung
  • Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen
  • Rentabilitätsplanung mit Umsatz- und Ertragsvorschau
  • Betriebsvermittlung

Beratungstermine

Wir sind für Sie da - Ihre persönlichen Ansprechpartner in Ihrem Landkreis:

Gelnhausen-Schlüchtern

Betriebswirtschaftliche Beratung

sabine.jaeger--at--hwk-wiesbaden.de

Regionale Unternehmersprechtage der WI-Bank Hessen

Des Weiteren führt das Beratungszentrum der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI-Bank) in Gelnhausen, Gießen, Limburg, Wetzlar und Dillenburg  monatlich Sprechtage für kleine und mittlere Unternehmen durch. Dort beraten Spezialisten, unter anderem Berater und Beraterinnen der Handwerkskammer Wiesbaden, die Betriebe zu bestimmten Themen.

Online-Plattform bietet kostenlose Unterstützung für Existenzgründende

Bei der Gründerplattform handelt es sich um eine interaktive Plattform, welche die Gründenden während des gesamten Gründungsprozesses begleitet und unterstützt. In einem geschützten Account kann der Gründende seine Idee bis zur Umsetzung weiterentwickeln, so unter anderem sein Unternehmenskonzept erarbeiten.

Die Gründerplattform ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und der KfW. Sie wird öffentlich gefördert und ist daher für die Anwender*innen kostenlos.

www.gruenderplattform.de

Einheitlicher Ansprechpartner Hessen (EAH)

Der Einheitliche Ansprechpartner Hessen (EAH) ist in Hessen einheitlich eingerichtet worden und die zentrale Servicestelle für Selbständige, Unternehmer und Freiberufler, die sich in Hessen niederlassen oder ihr Geschäft verändern wollen.

Sollten Sie aus dem nicht-handwerklichen Bereich bzw. Freiberufler sein, können Sie über dieses Portal Ihre behördlichen Vorgänge wie Gewerbean- oder Ummeldungen usw. abwickeln. Auch die Handwerkskammern sind mit dem EAH elektronisch verbunden.

Bei Fragen, die Handwerkskammer betreffend, helfen Ihnen gerne:

Antonio Haydo MBA

antonio.haydo--at--hwk-wiesbaden.de

Nadine Klein

Stv. Abteilungsleiterin Handwerksrolle und Beitrag

nadine.klein--at--hwk-wiesbaden.de

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter der Dienstleistungsplattform des Einheitlichen Ansprechpartner Hessen.

www.eah.hessen.de

eah@hwk-wiesbaden.de