Glas Kunst Handwerk Titelbild
Handwerkskammer Wiesbaden

GLAS - Kunst trifft Handwerk

Objekte des Wiesbadener Künstlers Nabo Gass und der Derix Glasstudios

Die transparenten Objekte und Bilder des Wiesbadener Künstlers Nabo Gaß treffen auf die handwerklich-künstlerisch umgesetzten Glasgestaltungen der Derix Glasstudios aus Taunusstein, der ehemaligen Ausbildungsstätte von Nabo Gaß. Unter dem Motto "GLAS – Kunst trifft Handwerk"  hatte die Handwerkskammer Wiesbaden eine Ausstellung eröffnet, die bis 10. Oktober 2018 im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden zu sehen war. Die Ausstellung war sehr gut besucht.

Kammerpräsident Klaus Repp machte bei der Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung deutlich, dass das Handwerkliche an der Kunst und die Kunst am Handwerklichen in besonderer Weise sichtbar gemacht werden sollen. Der renommierte Künstler Nabo Gaß und die Derix Glasstudios hätten wahrlich "Erhellendes" geschaffen. "Allein die Kombination leuchtender Farben entfaltet eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann", so Repp. Was oft verborgen bliebe, sei die einzigartige Technik, mit der die äußerst fragilen Werke geschaffen worden seien.



Fröse_Britt_0751

Dipl.-Kfm. Britt Fröse M.A.

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-158
Telefax 0611 136-8158
britt.froese--at--hwk-wiesbaden.de