Gründerpreis der Region Wiesbaden 2013

Die jeweils ersten in ihrer Kategorie stellen sich vor!

Bereits zum siebten Mal wurden im Jahr 2013 herausragende Gründerinnen und Gründer aus Wiesbaden und Region mit dem Gründerpreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 5. Dezember in der Handwerkskammer Wiesbaden statt.

Mit dem Gründerpreis der Region Wiesbaden werden seit 2007 jährlich besonders überzeugende Gründer und deren junge Unternehmen aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis ausgezeichnet. Der Preis wird gemeinsam ausgelobt von der Handwerkskammer Wiesbaden, der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, der Landeshauptstadt Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis sowie Exina e.V..

Die Gewinner Gründerpreis Region Wiesbaden 2013

Kategorie Handwerk / Technik

• 1. Preis: Domonik Krestan, HochzeitstortenTraum.de
  • 2. Preis: Hendrik Wieburg, Optik Wieburg
  • 3. Preis: Julian Stolle, Fa. Erhard Gottwald

Kategorie Dienstleistung

• 1. Preis: Hr. Hoffmann u. Hr. von Schnurbein, Fa. Heimathafen Wiesbaden
  • 2. Preis: Michael Gawol, Kletterhalle Wiesbaden
  • 3. Preis: Hr. Sesay, Hr. Kahlbacher, Hr. Tiefenbrunner, Fa. Direct Goods

Kategorie Freie Berufe

• 1. Preis: Andrew Hey, Hey Personal Training
  • 2. Preis: Myriam Schneider, Pilates Wiesbaden
  • 3. Preis: Rosa Maria Romero Torres, Dance Academy Wiesbaden

Gewinn:
In jeder Kategorie wurden, wie in jedem Jahr, attraktive Preisgelder vergeben. Außerdem steigern die Gewinner ihre Bekanntheit und ihr Image, da die mit dem Preis verbundene Pressearbeit das berufliche Netzwerk und den Kundenkreis erweitern. Die der Preisverleihung vorangegangene Talkrunde mit früheren Preisträgern bestätigte, dass diese die kostenlose PR-Chance gerne nutzten, um sich weiter erfolgreich am Markt zu positionieren.