handwerk.de

Imagekampagne

seit 2009 - Werbemittelshop nutzen

Wie es begann

Seit 2009 rückt die Imagekampagne des deutschen Handwerks den Wirtschaftszweig in den Fokus der Öffentlichkeit. Das anfängliche Motto "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan!" signalisiert die Bedeutung der Arbeit von tausenden Handwerksbetrieben beziehungsweise des gesamten Wirtschaftszweiges Handwerk. Danach rückte die Arbeit einzelner Betriebe in den Vordergrund mit Slogans wie "Ich bin Handwerker. Ich kann das" und "Ich bin Handwerkerin. Ich kann das". Seit Beginn des Jahres 2016 rückt die Imagekampagne verstärkt das Augenmerk auf das Thema Nachwuchswerbung und Nachwuchssichrung.



Werbemittel

Betrieben bietet die Imagekampagne ein umfangreiches Werbemittelportal an. Dort können die Handwerker nicht nur fertige Werbemittel kaufen, sondern diese auch mit Hilfe von Logos und geografischen Hinweisen auf ihre Bedürfnisse hin individualisieren. Von der Briefmarke bis zur Tasse gibt es eine Vielzahl von Werbeartikel der Kampagne. Anzeigen, Banner oder Plakate lassen sich schnell und kostenfrei erstellen. Sie müssen sich lediglich einmalig im Portal registrieren und schon steht Ihnen die volle Bandbreite des Werbemittelportals zur Verfügung.

 Infoblatt zum Download



Dirk Kornau M.A.

Abteilungsleiter Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-154
Telefax 0611 136-8154
dirk.kornau--at--hwk-wiesbaden.de

Dipl.-Kfm. Britt Fröse M.A.

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-158
Telefax 0611 136-8158
britt.froese--at--hwk-wiesbaden.de