LdM_8_2018_Rank Metallbau GmbH_Jannik Schäfer_Titelbild
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats August 2018

Jannik Schäfer wird zum Metallbauer ausgebildet

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Jannik Schäfer als Lehrling des Monats August ausgezeichnet. Der 19-Jährige wird von der Metallbau Rank GmbH in Wiesbaden-Bierstadt im vierten Lehrjahr zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik ausgebildet. Dem Ausbildungsbetrieb zufolge arbeite sein Lehrling "vom ersten Tag an hochmotiviert" und zeige dabei "überdurchschnittliches, handwerkliches Geschick". Er zeichne sich durch "besondere Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsgefühl" aus. Die Berufsschulnoten sind "sehr gut". Jannik Schäfer gehört in diesem Jahr auch dem Jugendbeirat der bundesweiten Imagekampagne des Deutschen Handwerks an und wird in dieser Funktion im Oktober nach Berlin reisen.

Vizepräsident Stefan Füll überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.



Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de