LdM 3-2021 Naseer Habibi Titelbild
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats März 2021

Nasir Habibi wird zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ausgebildet.

Nasir Habibi ist von der Handwerkskammer Wiesbaden als Lehrling des Monats März ausgezeichnet worden. Der 25-Jährige wird in Bad Vilbel von Cem Kilic, Meister im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk, im dritten Lehrjahr zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ausgebildet. 

Betriebsinhaber Cem Kilic ist begeistert von seinem Lehrling, der über eine Flüchtlingshilfe zu ihm gefunden hat. Der junge Mann übernehme Verantwortung, sei wissbegierig, zuverlässig, überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Auch bei schwierigen Aufgabenstellungen zeige er ausgezeichnete Arbeitsergebnisse. Durch seine fachliche Kompetenz und strategische Denkweise überzeuge er insbesondere auch die Kunden. Seine sehr höfliche und freundliche Art werde regelmäßig gelobt. Habibi möchte sich nach dem Gesellenbrief beruflich weiter qualifizieren.

Anerkennung für Lehrling und Ausbildungsbetrieb

Hauptgeschäftsführer Bernhard Mundschenk überreichte dem Lehrling eine Urkunde und eine Armbanduhr. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe. 

LdM 3-2021 Naseer Habibi
Handwerkskammer Wiesbaden



Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de