LdM Mai 2018
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats Mai 2018

Jann Borlinghaus wird Elektroniker

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Jann Borlinghaus als Lehrling des Monats Mai ausgezeichnet. Der 22-Jährige wird von Ralf Kraft, Meister im Elektrotechnikerhandwerk, in Bruchköbel im dritten Lehrjahr zum Elektroniker ausgebildet. Dem Ausbildungsbetrieb zufolge sei der Auszubildende "pünktlich" und verfüge über eine "sehr gute Auffassungsgabe", arbeite selbstständig und setze Gezeigtes "sehr schnell um". Das Auftreten beim und die Kommunikation mit dem Kunden seien ebenfalls sehr gut. Die Berufsschulnoten sind durchweg "sehr gut". 

Vizepräsident Andreas Brieske überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.

Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de