LdM 11_2018_Uwe Iflinger Metallbau_William Huth
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats November 2018

Der 21-Jährige William Huth wird bei Uwe Iflinger Metallbau in Eltville-Rauenthal zum Metallbauer ausgebildet

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat William Huth als Lehrling des Monats November ausgezeichnet. Der 21-Jährige wird von Uwe Iflinger, Meister im Metallbauerhandwerk in Eltville-Rauenthal, im dritten Lehrjahr zum Metallbauer (Konstruktionstechnik) ausgebildet. Dem Ausbildungsbetrieb zufolge sei sein Lehrling immer korrekt und strebsam. Er arbeite gut im Team und sei kritikfähig. Die Berufsschulnoten sind "gut" bis "sehr gut“. 

Hauptgeschäftsführer Bernhard Mundschenk überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.

Mit der Wettbewerbs-Aktion sollen Handwerksbetriebe motiviert werden, weiterhin auf hohem Niveau auszubilden. Gleichzeitig sollen Lehrlinge einen Ansporn erhalten auch in Zukunft gute, qualifizierte Leistungen zu zeigen.

Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de