LdM 10-2018
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats Oktober 2018

Lisa-Marie Kreckel wird zur Konditorin ausgebildet

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Lisa-Marie Kreckel als Lehrling des Monats Oktober ausgezeichnet. Die 23-Jährige wird in der Konditorei und Café Geißner KG in Gießen im dritten Lehrjahr zur Konditorin ausgebildet. Dem Ausbildungsbetrieb zufolge sei sie sehr lernfähig und motiviert, sodass sie schon früh in vielen Bereichen, auch im Verkauf, einsetzbar ist. Sie sei engagiert und strebsam, so habe sie eigene Rezepte und deren Produktion bereits erfolgreich in der Öffentlichkeit präsentiert. Die Berufsschulnoten sind "sehr gut".

Kammerpräsident Klaus Repp überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung von Frau Kreckel, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.

Lisa-Marie Kreckel in der Backstube ihres Ausbildungsbetriebes, der Konditorei & Café Geißner in Gießen
Handwerkskammer Wiesbaden
Lisa-Marie Kreckel in der Backstube ihres Ausbildungsbetriebes, der Konditorei & Café Geißner in Gießen

Eine Urkunde gab es auch für die sichtlich stolzen Ausbilder, Carola Bahnsen und Arnd Fischer
Handwerkskammer Wiesbaden
Eine Urkunde gab es auch für die sichtlich stolzen Ausbilder, Carola Bahnsen und Arnd Fischer

Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de