Wer von beiden ist wichtiger für die Zukunft? Auf dem Bild sind zwei sehr unterschiedliche Männer zu sehen. Die Auflösung steht dabei: Beide gleich. Mehr dazu gibt es auf www.handwerk.de/neudenken
DHKT

Das Werbemittelportal steht Ihnen kostenfrei zur VerfügungDie Imagekampagne des deutschen Handwerk

Mit wenigen Klicks zur eigenen Werbung

Ziel der Imagekampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken und ein modernes Bild zu vermitteln.

Die Kampagne richtet sich in Inhalt und Media-Planung an ein breites Publikum, mit besonderem Augenmerk auf angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind.

Die Kampagne wurde Stück für Stück als Angebot für Handwerksbetriebe optimiert. Im Werbemittelportal stehen Ihnen Kampagnenmaterialien zur Verfügung, bei denen Sie einfach und effektiv Ihren Betrieb und Ihr Gewerk in den Vordergrund stellen können. Sie bekommen viel Platz für Ihr eigenes Logo, mehr Gestaltungsmöglichkeiten und werden so als Absender deutlich erkennbar. So können Sie direkt bei Ihren Kunden und neuen Mitarbeitern punkten!

Nicht nur für Filmemacher!

Nun können Sie an den Kampagnenfilm ein eigenes Foto und Ihr Logo setzen. Zudem können Sie in einer sogenannten "Allonge" das Leistungs- oder Jobangebot Ihres Betriebes angeben. Verwenden Sie Ihren Film auf Ihrer Website, Ihren sozialen Medien oder wo immer auch sonst sich die Gelegenheit für Sie bietet.

Geben Sie der Kampagne Ihr Gesicht

Laden Sie auch im Plakat-Konfigurator ein Foto von sich oder Ihrer Belegschaft, Betriebslogo und -informationen hoch und wählen eine für Sie zutreffende Überschrift aus. Fertig ist Ihre eigene Werbung für Print- und Online-Medien!

Auch Sprücheklopfen gehört zum Handwerk

Berufsbezogene Text-Motive bringen auf den Punkt, was Ihr Beruf für Sie, für Ihre Kunden, für alle bedeutet. Und auch hier auf Wunsch personalisierbar mit Ihrem Betriebslogo. Schauen Sie gern gleich nach, ob ein Motiv zu Ihrem Beruf unter den  auswählbaren schon verfügbar ist. Diese Sprüchemotive werden stetig erweitert.

Entdecken Sie die tollen Motive und vieles mehr  im Werbemittelportal

Über die für Sie individualisierbaren Werbemittel hinaus steht Ihnen wie gewohnt auch das gesamte Spektrum an Kampagnenmaterial kostenlos als Motiv und Bewegtbild im Werbemittelportal zur Verfügung. Bitte beachten Sie die dort aufgeführten Nutzungsrechte. Reine Textmotive sind unbefristet und uneingeschränkt nutzbar.

Der Kampagnen-Newsletter für Betriebe

Mit "Infos für Betriebe" können Sie sich über aktuelle Kampagnenaktionen informieren lassen. Der Newsletter gibt Alltagstipps zu digitalen Themen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Ideen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung. Mit einer kleinen Umfragen zeigen Sie uns, welche Themen Sie darüber hinaus interessieren.

Melden Sie sich an und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Imagekampagne:

Ja, ich möchte "Infos für Betriebe" erhalten.

Wie es begann

Seit 2009 rückt die Imagekampagne des deutschen Handwerks den Wirtschaftszweig in den Fokus der Öffentlichkeit. Das anfängliche Motto "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." signalisierte die Bedeutung der Arbeit von tausenden Handwerksbetrieben beziehungsweise des gesamten Wirtschaftszweiges Handwerk. Danach rückte die Arbeit einzelner Betriebe in den Vordergrund mit Slogans wie "Ich bin Handwerker. Ich kann das" und "Ich bin Handwerkerin. Ich kann das". Mit Beginn des Jahres 2016 rückte die Imagekampagne verstärkt das Augenmerk auf das Thema Nachwuchswerbung und Nachwuchssicherung. #einfachmachen und "Ich hab was besseres vor.", "Und? Was hast du heute gemacht?" wurde mit vielen Aktionen begleitet und war stark auf den sozialen Netzwerken, also dort, wo die Jugend direkt erreicht werden konnte, vertreten.

Kornau_Dirk_neu2020

Dirk Kornau M.A.