Das Bild zeigt Elektroniker in der Bildung und Weiterbildung. Weitere Schlagworte: Elektroniker, BTZ, ÜLU, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Unterricht, Bildung, Fortbildung, Weiterbildung, Meister, Meisterkurs, Seminar, Seminare, Bildungszentrum, Berufsbildung, Technologiezentrum.
Hannes Harnack

Dozent (m/w/d) für den Fachbereich Elektrotechnik

Wir suchen Sie ab sofort für unser Berufsbildungs- und Technologiezentrum Wiesbaden II "Robert-Werner-Haus".

Für folgende Themengebiete:

• Durchführung von Lehrgängen in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und der beruflichen Erwachsenenbildung
    (Anpassungs- und Aufstiegsweiterbildung, z. B. Meistervorbereitungskurse)
  • Lehrgangsprogramme und -inhalte methodisch und didaktisch zielgruppengerecht umsetzen und vermitteln
  • Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten

• Abgeschlossene Meisterprüfung im Elektrotechnikerhandwerk
  • Fachliche und pädagogische Fähigkeiten im Umgang mit Lehrgangsteilnehmern
  • Engagement, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat fast 27.000 Mitgliedsbetriebe. Sie sorgt für eine gemeinsame und solidarische Vertretung der Anliegen aller Handwerkerinnen und Handwerker in Politik und Öffentlichkeit. Unter dem Motto "praxisnah und fachkundig" bietet die Handwerkskammer maßgeschneiderte Beratung für ihre Mitglieder an, mit einer breiten Palette qualifizierter Dienstleistungen rund um alle Fragen, z.B. der Betriebsführung oder Aus- und Weiterbildung im Handwerk.

Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets umfasst die Durchführung von Lehrgängen in der Meistervorbereitung. Diese Lehrgänge werden in Vollzeit als auch in Teilzeit durchgeführt.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Hat Sie unser Dozentenstelle angesprochen?

Richten Sie Ihr Bewerbung bitte per E-Mail an claudia.lange@hwk-wiesbaden.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lange sehr gerne unter der Telefonnummer 0611 136-550 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Lange, Claudia Handwerkskammer Wiesbaden