Handwerksdialog_Titelbild
Handwerkskammer Wiesbaden

27.04.2022: Handwerksdialog mit Kreishandwerkerschaften

Energieversorgung in Krisenzeiten

Der jährliche "Handwerksdialog" ist eine Plattform für den Informationsaustausch zwischen der Handwerkskammer Wiesbaden und den acht Kreishandwerkerschaften im Kammerbezirk. Das seit 1996 bestehende Format soll die gemeinsamen Interessen bündeln und helfen, eine einheitliche Linie in handwerkspolitischen Fragen zu entwickeln. 

Thematischer Schwerpunkt des diesjährigen Handwerksdialogs war ein Vortrag von Ralf Schodlok, dem Vorstandvorsitzenden der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden, zum Thema "Energieversorgung in Krisenzeiten". Schodlok machte deutlich, dass es in Europa und insbesondere von Deutschland eine große Abhängigkeit von russischen Energielieferungen gebe. Die Europäische Union (EU) sei zwar auf einen Stopp der Gaslieferungen aus Russland vorbereitet, aber damit seien enorme Herausforderungen verbunden. Unvermeidbar sei, dass für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Gewerbetreibende und Industriebetriebe, Energie deutlich teurer werde.

Kornau_Dirk_neu2020

Dirk Kornau M.A.

Pressesprecher, Abteilungsleiter Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-154
Telefax 0611 136-8154
dirk.kornau--at--hwk-wiesbaden.de