Zeitung mit der Überschrift Aktuelles Schlagwort(e): aktuelles, zeitung, nachrichten, text, aktuell, tageszeitung, news, schlagzeile, kommunikation, information, zeitungen, büro, medien, schrift, neuigkeiten, presse, informationen, wissen, meldung, bericht, schriftzug, wort, artikel, redaktion, journalismus, info, mitteilung, meinung, zeitschriften, recherche, ausgabe, brille, kugelschreiber, überschrift
Zerbor

Pressemitteilungen Handwerkskammer Wiesbaden, Mitteilungen, Informationen

Aufträge Schlagwort(e): auftrag, bestellung, auftragsbuch, aufträge, auftragslage, auftragsbücher, auftragseingang, geschäft, verkauf, konjunktur, aufschwung, firma, unternehmen, verwaltung, geschäftspartner, existenzgründung, wirtschaft, handwerk, kunde, kundenauftrag, auftraggeber, dienstleistung, bestellen, verkaufen, laden, büro, büroarbeit, büroalltag, geld, erfolg, geschäfte, geschäftlich, firmen, unternehmer, erfolgreich, kunden, arbeit, bürokratie, vergabe, vergeben, business, shop, arbeitsplatz, akte, ordner, mitarbeiter, personal, order, existenzgründer, aktenordner

19.02.2020: Leichte konjunkturelle Beruhigung im Handwerk

Erwartungen bleiben optimistisch

Der Boom, der viele Handwerksbetriebe bis Sommer 2019 in Atem hielt, ist etwas abgeflaut. Dies zeigt die Auswertung der aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Wiesbaden zum Ende des vierten Quartals 2019.

Der ausgezeichnete Lehrling Abdul-Mobin Alizada (re.) und sein Ausbilder me. Bernhard Flach, Meister im Elektrotechnikerhandwerk.

06.02.2020: Lehrling des Monats kommt aus Walluf

Abdul-Mobin Alizada wird zum Elektroniker ausgebildet

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Abdul-Mobin Alizada als Lehrling des Monats Januar ausgezeichnet. Der 21-Jährige wird bei der ASL Elektrotechnik GmbH in Walluf im dritten Lehrjahr zum Elektroniker ausgebildet.

brücke, fluss, wasser, himmel, architektur, abendrot, anreisen, meer, stadt, blau, transport, landschaft, bootssteg, anlagen, natur, cloud, stahl, nacht, beach, sonnenaufgang, orientierungspunkt, zug, metall, verkehr, rhein, rheinbrücke, mainz, wiesbaden, welle, rheinwelle, verbindung, straßenverkehr, theodor-heuss-brücke

Meisterfeier Jahresbesten Titelbild

Spendenübergabe MAN-Sattelzugmaschine Titelbild

Lehrling des Monats Dezember 2019

21.01.2020: Lehrling des Monats kommt aus Linden

Patrick Peppler wird zum Metallbauer ausgebildet

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Tim Nürnberger als Lehrling des Monats November ausgezeichnet. Der 22-Jährige wird bei Christian Schmitz, Meister im Dachdeckerhandwerk, in Niddatal, im dritten Lehrjahr zum Dachdecker ausgebildet.

Kammerbezirk Wiesbaden Titelbild

15.01.2020: Zahl der Handwerksbetriebe deutlich gestiegen

Erstmalig über 26.000 Betriebe im Kammerbezirk

Die Zahl der Handwerksbetriebe im Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Zum Stichtag 31. Dezember 2019 waren insgesamt 26.355 Betriebe in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Wiesbaden eingetragen.

07.01.2020: Kammern für neue Brücken über den Rhein

Vor dem Hintergrund der anstehenden Sperrung der Theodor-Heuss-Brücke betonen die Industrie- und Handelskammern und die Handwerkskammern Wiesbaden und Rheinhessen die dringende Notwendigkeit des Baus von weiteren Rheinbrücken.