Mann Frau Werkstatt Schreinerei Teamarbeit Generation Jung Aln
Tyler Olsen

Betriebsübernahme

Jahr für Jahr suchen zahlreiche wirtschaftlich gesunde Unternehmen händeringend nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Für Sie als Existenzgründendem ergeben sich daraus ungeahnte Möglichkeiten.

Wir geben Hilfestellung zu folgenden Themen

• Betriebsübernahmeberatung
  • Umsatz- und Rentabilitätsplanung
  • Finanzierungsberatung
  • Betriebsbörse

Unternehmensbörse "nexxt-change"

Die Handwerkskammer Wiesbaden bietet ihre Betriebsbörse mit den Kooperationspartnern Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW Mittelstandsbank), Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) und Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in der Internet Datenbank  www.nexxt-change.org an.

Klicken Sie bitte auf den obenstehenden Link und Sie finden bundesweite Angebote und Nachfragen zur Betriebsübergabe und -übernahme.

Die Aufnahme in die Datenbank erfolgt über Ihre Ansprechpartner bei der Handwerkskammer, Abteilung Betriebswirtschaftliche Beratung.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Sabine Jaeger

Betriebswirtschaftliche Beratung