Regional und nah sind wir für Sie da! Die Geschäftsstelle in Mittelhessen

Um der großen und wachsenden Bedeutung Mittelhessens gerecht zu werden, haben wir unsere Präsenz in der Mitte Hessens verstärkt. Mit der Geschäftsstelle Mittelhessen in Wetzlar schaffen wir im Zusammenspiel mit den Kreishandwerkerschaften eine effektive regionale Repräsentanz des Gesamthandwerks.

Die Region Mittelhessen umfasst aus unserem Kammerbezirk die Landkreise Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg und den Vogelsbergkreis. Das Handwerk mit knapp 11.000 Betrieben beschäftigt hier fast 50.000 Menschen, darunter rund 4.000 Auszubildende. Mit einem Umsatz von jährlich zirka 4,3 Mrd. Euro stellt es in der Region eine bedeutende Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppe dar.

Geschäftsstelle Mittelhessen
Dillufer 38, 35576 Wetzlar
Telefon 06441 9455-50, Telefax 06441 9455-66
mittelhessen@hwk-wiesbaden.de
Anfahrtsskizze Geschäftsstelle Mittelhessen

Für Ihren "Start" in Mittelhessen enthält der "Newcomers Guide"  Informationen für alle hinzugezogene Bürger und Unternehmen.

Der neue Imagefilm

Um die Wirtschaftsregion Lahn-Dill medial und digital noch besser hervorheben und präsentieren zu können, haben die Handwerkskammer Wiesbaden, die IHK Lahn-Dill, die Kreishandwerkerschaft, die Stadt Wetzlar und der Lahn-Dill-Kreis im Rahmen des Wirtschaftsförderungsdialogs einen neuen Imagefilm entwickelt.

Englische Version

Ein kleines Meisterwerk

"Ein Liebeslied für Deine Heimat - immer wieder auf Repeat."
Lars Ruppel, deutscher Meister im Poetry Slam 2014, hat Mittelhessen in ein Gedicht gegossen - unnachahmlich und persönlich. Lernen Sie die Region kennen, wo Wissen Werte schafft!

Haberl_Andreas_2021_1

Andreas Haberl M.A.