Augenoptiker Reimann & Peiter Titelbild
Brillenstudio Peiter & Rick Reimann Augenoptik

In Krisenzeiten zusammenhalten

Zwei Augenoptikermeister aus Niedernhausen machen gemeinsame Sache.

#dashandwerkhältzusammen – dieser Hashtag aus den sozialen Netzwerken verdeutlicht, was in der aktuellen Krisenzeit von Bedeutung ist: Zusammenhalt.

Um die Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, stehen viele Handwerksbetriebe aktuell vor großen Herausforderungen, wenn sie beispielsweise von der temporären Schließung ihres Geschäftes oder vorübergehenden Einschränkungen im Kundenkontakt betroffen sind.

So auch die Augenoptikermeister Rick Reimann und Thomas Peiter. Mit ihren Läden Rick Reimann Augenoptik und Brillenstudio Peiter in Niedernhausen möchten sie natürlich weiterhin für ihre Kunden da sein, doch während der vergangenen Wochen hat sich ihr beruflicher Alltag drastisch verändert. "Es kommen nur sehr wenige Kunden in die Läden. Es ist daher unwirtschaftlich, den ganzen Tag geöffnet zu haben", berichten die Augenoptikermeister.

Aber wieso sich beklagen? Lieber machen die beiden aus der Not eine Tugend und schließen sich für diese Zeit mit ihrem Mitbewerber zusammen. "Aufgrund der Reduzierung des öffentlichen Lebens öffnen wir jeweils für zwei Stunden – versetzt natürlich – und weisen auch mit Schildern an unseren Ladentüren darauf hin, dass wir ebenfalls für die Kunden des anderen zur Verfügung stehen", erklärt Reimann.

Daher bieten die beiden Augenoptikermeister ihren Kunden weiterhin alle notwendige Reparaturen, das Bestellen von Kontaktlinsen, den Verkauf von Kontaktlinsenpflegemittel sowie die Bestellung und Anfertigung von medizinisch notwendigen Sehhilfen an. Kontaktlinsenpflegemittel und Kontaktlinsen können den Kunden sogar postalisch zugestellt werden.

Rick Reimann und Thomas Peiter haben vor allem das Wohl ihrer Kunden im Blick und beweisen mit dieser Aktion, dass es in schwierigen Zeiten auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ankommt.

Niedernhausener Augenoptiker
Brillenstudio Peiter & Rick Reimann Augenoptik

Brillenstudio Peiter
Brillenstudio Peiter

Brillenstudio Peiter
me. Thomas Peiter
Freiherr-v.-Stein-Straße 2a
65527 Niedernhausen
Telefon 06127 2674

Augenoptik Rick Reimann
Rick Reimann Augenoptik
Rick Reimann Augenoptik 
me. Rick Reimann
Bahnhofstraße 24
65527 Niedernhausen
Telefon 06127 97973

Ebertshäuser_Maja_2020

Maja Ebertshäuser B.A.

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-175
Telefax 0611 136-8175
maja.ebertshaeuser--at--hwk-wiesbaden.de