Einladung zum KammerTalk am 1. September 2022
Handwerkskammer Wiesbaden

16.08.2022: Handwerkskammer lädt ein zum KammerTalkOlympiasiegerin Deborah Levi zu Gast

Unter dem Motto "Handwerk im Spitzensport" lädt die Handwerkskammer Wiesbaden am 1. September 2022 um 18 Uhr zu ihrem zweiten KammerTalk in den Meistersaal ein. Zu Gast sein werden Olympiasiegerin Deborah Levi und Orthopädieschuhmachermeister Matthias Hartmann. Moderiert wird die Talkrunde von Ariane Wick (Hessischer Rundfunk). 

Deborah Levi (24) kommt aus Dillenburg und startete ihre sportliche Karriere als Leichtathletin. Wegen ihres guten Beschleunigungsvermögens wurde Levi als Anschieberin und Bremserin für den Bobsport rekrutiert. 2021 wurde die Lehramtsstudentin Europameisterin im Zweierbob. Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking gewann Deborah Levi als Anschieberin gemeinsam mit Pilotin Laura Nolte die Goldmedaille im Zweierbob. 

Orthopädieschuhmachermeister Matthias Hartmann (55) fertigt nicht nur für Deborah Levi die Einlagen, sondern beispielsweise auch die des brasilianischen Fußballspielers Neymar oder des deutschen Fußballnationalspielers Joshua Kimmich. Für sein Engagement, auch Schwerbehinderte in den Berufsalltag zu integrieren, wurde die Hartmann Orthopädie + Sport GmbH 2020 mit dem Inklusionspreis für die Wirtschaft ausgezeichnet. 

Handwerk und Spitzensport 

In der Talkrunde soll es insbesondere darum gehen, wie die Zusammenarbeit zwischen Handwerksmeister und Spitzensportlerin funktioniert und welche Rolle professionelle Handwerksarbeit für den Sport allgemein spielt. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich gewünscht. Deborah Levi wird zudem ihre Goldmedaille mitbringen. 

Der KammerTalk "Handwerk im Spitzensport" findet statt am 

Donnerstag, 1. September 2022 um 18 Uhr
im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden
Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden 

Anmeldungen unter www.hwk-wiesbaden.de/kammertalk oder unter event@hwk-wiesbaden.de
Telefon 0611 136-217

Der Eintritt ist frei. 

Kornau_Dirk_neu2020

Dirk Kornau M.A.

Pressesprecher, Abteilungsleiter Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45

65189 Wiesbaden

Telefon 0611 136-154

Telefax 0611 136-8154

dirk.kornau--at--hwk-wiesbaden.de