Meistervorbereitung im Friseurhandwerk, Teile I - IV - Vollzeit

wenige Plätze

Garantierte Durchführung

Details

Gebühren

Kurs: 6.400,00 €

förderfähig

Unterricht

12.01.2026 - 08.05.2026

Mo-Fr: 07:30-16:00 Uhr Fachtheorie / 07:30 - 16:45 Uhr Fachpraxis

Vollzeit

Lehrgangsdauer 806 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

08.01.2026

Lehrgangsort

Brunhildenstraße 110

65189 Wiesbaden

Friseursalon-MV

Kontakt

Emine Gündogan

Telefon 0611 136-421

Emine.Guendogan--at--hwk-wiesbaden.de

Öffnungszeiten Handwerkskammer Wiesbaden

Montag - Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr

Details

Angebotsnummer 231088-0

Formenlehre - Farbenlehre - Modeempfehlung - Chemie - Physik - Theorie und Praxis der Arbeitsverfahren - Hygiene - Fachkalkulation - Arbeits- und Unfallschutz - Umwelt - Waren- und Verkaufskunde - Leistungskontrolle - Betriebsanalyse - Salonmanagement - MA Leistungsstatistik - Salonberechnung (Planungsrechnung) - Personalwesen

Voraussetzungen

Mit der Meisterprüfung im Friseurhandwerk kann unmittelbar nach bestandener Gesellenprüfung im entsprechenden Handwerk begonnen werden. Ferner ist zugelassen, wer eine andere Gesellenprüfung/Abschlussprüfung bestanden und im Friseurhandwerk eine zweijährige Berufstätigkeit ausgeübt hat. Über Ausnahmen entscheidet die Handwerkskammer Wiesbaden auf Antrag.

Dozent

Valentina Hofmann

Abschluss

Meister im Friseurhandwerk nach bestandenen Prüfungen der Teile I - IV
Bachelor Professional

Hinweis

Lehrgangsgebühr zzgl. Lernmittel sowie zzgl. Prüfungsgebühren lt. zzt. gültiger Gebührenordnung

Förderung

Weiterbildung ist bezahlbar: Sparen Sie bis zu 75% der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren durch das "Aufstiegs-BAföG" (gemäß AFBG). Sollte Aufstiegs-BAföG für Sie infrage kommen - unterstützen wir Sie sehr gerne bei der Antragstellung.

Anfahrt