Ausbildungsberatung Ausbildung Schlagwort(e): Ausbildung, Ausbildungsberatung, Auszublindende, Auszubildender, Konfliktlösung, Konfliktberatung, Beratung, Werkstatt
Hannes Harnack

Konflikte klären und lösen

Online-Seminar

Zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen besser entgegenwirken

Wie reagiere ich, wenn Gespräche in einer Sackgasse enden? Welche zwischenmenschlichen Störungen gibt es und wie gehe ich damit im beruflichen Alltag um?

Wir gehen Konflikten gern aus dem Weg, eventuell kommt es dann doch zu harten und mitunter kostspieligen Auseinandersetzungen. Auf einmal eskaliert ein Konflikt und auf lauten Streit folgt stumme Ablehnung, ohne dass uns so recht klar ist, weshalb.

Der umfassende Blick auf die Ursachen des Konfliktes ermöglicht es erst, Lösungswege gemeinsam zu erarbeiten.

Mit dem im Webinar vermittelten Know-How kommen Sie persönlich und sachlich besser mit Konflikten klar.



Moderiert wird das Webinar von Roman Freund, Digitalisierungsberater der Handwerkskammer Wiesbaden.

Wann: 10.06.2020 um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo: Online-Seminar

Referenten:

  • Dr. Matthias Langner, Betriebsberater und Wirtschaftsmediator des Handwerks, Handwerkskammer Wiesbaden
  • Klaus Berg, BEM-Berater, Gesundheitsmanufaktur, IKK Südwest

Veranstalter: Handwerkskammer Wiesbaden